Fragebogen Grundrichtung der Persönlichkeit GPI©

Vorname:
Name:
E-Mail:
E-Mail (wiederholen):
E-Mail der lizenzierten BeraterIn:
E-Mail der lizenzierten BeraterIn (wiederholen):
Teamcode (optional):
 
FrageStimmtStört dich das?
genauin etwanichtjanein
Mir ist es wichtig, Bedeutung zu haben.
Ich erlebe mich oft in einem Abstand von anderen Menschen.
Ich gebe mir Mühe, damit möglichst viele mich akzeptieren und mögen.
Ich lasse mir gerne helfen.
Ich kann mich gut auf Risiko einlassen.
Mit meinen Gefühlen bin ich ziemlich zurückhaltend, d.h. ich sage lieber, was ich denke, als was ich fühle.
Wenn ich den Erwartungen anderer zuwider handeln muss, fühle ich mich unwohl und unentschlossen.
Unruhe, Hast, Störungen und Veränderungen können mich derart stören, dass ich mich ganz unwohl fühle.
Ich spüre in mir ein Verlangen nach „besser sein“ als andere. Ich will viel aus meinem Leben machen.
Ich glaube, ich kann mich nicht gut anvertrauen, nicht „fallen lassen“.
Die Möglichkeit abgelehnt zu werden, ist für mich eine schlimme Vorstellung.
Meine Ruhe ist mir sehr wichtig.
Für meine Art zu leben bezahle ich den Preis, dass ich zu viel tun und zu viel Verantwortung tragen muss.
Wenn ich etwas tun oder sagen will, ist es mir wichtig, meiner Sache ganz sicher zu sein.
Ich wage es nicht gerne, meine Meinung zu sagen, wenn sie von der der anderen abweicht.
Ich stehe ungern unter Leistungsdruck.
Wichtig ist es für mich, dass eine Sache gut läuft und die entscheidenden Anstösse von mir kamen.
Ich kann gut strukturieren und systematisch arbeiten.
Ich kann nicht gut „nein“ sagen.
Ich leiste vielleicht nicht ganz so viel wie andere, bin jedoch meist ausgeglichen.
Ich kann gut Dinge auf den Weg bringen, sie in Gang setzen.
Halb vorbereitet in eine Situation hineinzuspringen, das liegt mir gar nicht.
Ich versuche festzustellen, was andere von mir erwarten, damit ich diese Erwartungen womöglich erfüllen kann.
Unangenehme Arbeiten schiebe ich gerne hinaus.
Ich kann andere begeistern und mitreissen.
Es ist mir sehr wichtig, die Übersicht zu behalten.
Ich habe die Fähigkeit, für ein gutes Klima zu sorgen.
Im Grunde ist mein tiefster Wunsch, ein sorgloses Leben zu haben, ohne viele Konflikte.